Willkommen auf meiner Seite, liebe Finanz-
interessierte!
Schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Klaus, und ich freue mich, dich auf deiner Reise zu finanzieller Unabhängigkeit begleiten zu dürfen.

Lass mich dir erzählen, warum ich mich mit Leidenschaft dem Thema
“Frauen und Geldanlagen” widme.

In meiner Reise durch die Welt der Finanzen wurzelt meine Motivation tief in den Erfahrungen meiner eigenen Familie. Lass mich dir einen persönlichen Einblick gewähren. Erinnerungen an meine Großeltern, die trotz harter Arbeit im Alter finanziell kämpften, sind mir stets präsent. Doch es gibt eine besondere Geschichte, die mir die Dringlichkeit meines Beratungsansatzes verdeutlichte.

Als Finanzexperte habe ich immer wieder beobachtet, dass Kunden nach 10, 12 und teilweise sogar nach 20 Jahren Spardauer nicht einmal ihre einbezahlten Gelder erwirtschaftet haben. Die anfallenden Kosten über einen derartigen Zeitraum von 20, 30 Jahren können dazu führen, dass Ablaufleistungen entstehen, die lediglich der Grundsicherung entsprechen. Diese Erkenntnis wirft eine entscheidende Frage auf, die sich jeder Sparer und jede Anlegerin stellen sollte: Ist dies wirklich das, was wir für unsere finanzielle Zukunft wollen? Die Antwort auf diese wichtige Frage liegt letztendlich bei jedem Einzelnen selbst.

In dieser Hinsicht wird mir immer klarer, dass nicht nur persönliche Schicksalsschläge, sondern auch langfristige Spar- und Anlageentscheidungen einen erheblichen Einfluss auf unsere finanzielle Sicherheit haben. Es sind nicht nur die Momente des Verlustes, wie den Tod eines Partners, die uns vor finanzielle Herausforderungen stellen. Auch jahrelange Unsicherheiten und fehlende Renditen können zu unerwünschten Konsequenzen führen.

Die Geschichte von Anna, einer tapferen Frau, die plötzlich vor der Herausforderung stand, nach dem Verlust ihres Lebenspartners die finanziellen Angelegenheiten allein zu bewältigen, berührt mich besonders. Der Verlust des Partners war bereits schmerzlich genug, doch nun sah sich Anna mit den Hürden der finanziellen Unsicherheit konfrontiert. In dieser schwierigen Zeit wurde mir klar, dass viele Frauen in ähnlichen Situationen sich alleine und überfordert fühlen.

Und genau hier erinnere ich mich an meine eigene Mama, die 1970 ihren geliebten Mann und Vater von 3 Kindern im Alter von 5, 9 und 13 Jahren verlor. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit, die finanziellen Herausforderungen allein zu bewältigen, haben meine Überzeugung gestärkt, Frauen zu ermächtigen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre finanzielle Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Leider sind Anna’s Geschichte und die meiner Mama keine Einzelfälle. In meiner Beratungstätigkeit habe ich zahlreiche Frauen getroffen, die nach dem Verlust eines Partners oder einer Trennung vor den Trümmern ihrer finanziellen Sicherheit standen. Frauen, die bei Null anfangen mussten, die finanzielle Unabhängigkeit erstrebten, aber oft nicht wussten, wo sie ansetzen sollten.

Wenn wir ehrlich sind, kennen wir alle diesen Moment, in dem wir unseren Rentenbescheid durchlesen und denken: “1.300 Euro in 30 Jahren – das wird schon irgendwie reichen.” Doch die Realität sieht anders aus. Die Kaufkraft dieser scheinbar soliden Summe schrumpft auf etwa 715 Euro. Ein Punkt, den ich betone und der in jedem Rentenbescheid stehen sollte, um die wahre Tragweite zu verdeutlichen.

Diese Geschichten haben meine Überzeugung gestärkt, Frauen zu ermächtigen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre finanzielle Zukunft selbstbestimmt zu gestalten. Denn finanzielle Unabhängigkeit bedeutet nicht nur, in guten Zeiten vorauszuplanen, sondern auch resilient genug zu sein, um den Widrigkeiten des Lebens standzuhalten.

Die Begegnung mit solchen individuellen Geschichten und langfristigen Finanzherausforderungen hat mich zu meiner Mission inspiriert – Frauen zu ermutigen und zu befähigen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Deshalb lade ich dich ein, auf meiner Webseite nicht nur trockene Finanzinformationen zu finden, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft, die Frauen dazu ermutigt, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen, damit auch du die Kontrolle über deine finanzielle Zukunft übernehmen kannst.

Warum zu mir?

“In meinen Finanzberatungen kannst du auf meine langjährige Erfahrung und meine BAFIN-Zulassung als anerkannten Experten vertrauen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN) hat meine Qualifikation geprüft und bestätigt, was mir erlaubt, qualifizierte Finanzberatung anzubieten. Diese Zulassung garantiert dir, dass du in finanziellen Angelegenheiten auf einen zuverlässigen und regulatorisch anerkannten Experten zählen kannst. Du kannst dich also auf eine Beratung verlassen, die auf einer soliden Erfahrungsgrundlage und regulatorischer Anerkennung basiert.”

In der Welt der Finanzen ist jede Frau einzigartig, mit ihren eigenen finanziellen Herausforderungen und Zielen. Mir ist bewusst, dass es keine Einheitslösung gibt, die für alle passt. Deshalb lege ich großen Wert auf individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen. Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, deine persönlichen finanziellen Ziele zu erreichen. Ob es um Investitionen, Sparstrategien oder die Planung für die Zukunft geht, ich stehe dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du die richtigen Entscheidungen für deine finanzielle Situation triffst. Denn jede Frau verdient eine finanzielle Zukunft, die genau auf sie zugeschnitten ist.

Finanzinformationen leicht verständlich: Bald gibt es hier ein spezielles Lexikon, das dir den Einstieg in Finanzthemen erleichtert. Kein Fachchinesisch, keine komplexen Ausdrücke.

Die Finanzwelt soll keine Barriere sein, sondern ein Bereich, den du selbstbewusst verstehen und navigieren kannst. Klarheit und Transparenz stehen an erster Stelle, damit du deinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit nachvollziehen und selbstbestimmt gestalten kannst. Freue dich darauf, Finanzthemen in einfacher Sprache zu erforschen, zu verstehen und mit unserem Lexikon noch leichter zu durchdringen!

Finanzielle Planung geht über Zahlen hinaus. Neben der Optimierung von Budgets und Investitionen berücksichtigen wir auch emotionale Aspekte. Diese ganzheitliche Herangehensweise bildet die Basis für eine nachhaltige und stabile finanzielle Zukunft.

Neben persönlicher Beratung kannst du auf meiner Webseite auch auf eine Vielzahl von Ressourcen zugreifen, um dein Finanzwissen zu vertiefen und deine finanzielle Kompetenz zu stärken. Entdecke inspirierende Bücher, nimm an praxisorientierten Kursen teil und nutze Weiterbildungen von anerkannten Experten. Diese Angebote sind darauf ausgerichtet, dir die Werkzeuge in die Hand zu geben, um souverän und selbstbewusst deine finanzielle Zukunft zu gestalten. Schau dich gerne um und finde die Ressourcen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passen!

Entdecke bald auf meiner Webseite nicht nur Finanzinformationen, sondern auch eine kommende Facebook-Gruppe für Frauen, die gemeinsam finanzielle Herausforderungen meistern. Zusammen gestalten wir eine erfolgreiche Zukunft. Sei dabei!

Warum also auf mich setzen? Weil ich mehr bin als nur ein Wegbereiter in der komplexen Welt der Finanzen – ich fungiere als vertrauenswürdiger Partner auf deiner Reise zur finanziellen Selbstbestimmung. Gemeinsam schreiten wir durch die Welt der Investitionen und Ersparnisse, wobei ich dir helfe, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mein Ziel ist es, dir Leichtigkeit zu verschaffen, während du deine individuellen finanziellen Ziele erreichst. Deine Reise zu finanzieller Unabhängigkeit wird durch meine Unterstützung nicht nur informativ, sondern auch angenehm gestaltet.

Was ich dir NICHT anbieten kann oder möchte:

Liebe Leserinnen,

hier an dieser Stelle möchte ich transparent darüber sprechen, was ich euch nicht anbieten kann oder möchte. Es gibt bewusste Entscheidungen, die ich vor Jahren getroffen habe, und es ist mir wichtig, euch darüber in Kenntnis zu setzen.

Meine Philosophie beruht darauf, individuelle und maßgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten, die sich von der Masse abheben.

Anstatt auf Fonds, Aktien oder ETFs von der Stange zu setzen, die an jeder Ecke verfügbar sind, strebe ich nach einzigartigen Anlagestrategien, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Zielgruppe zugeschnitten sind. Durch diese gezielte Herangehensweise möchte ich sicherstellen, dass unsere Finanzanlagen nicht nur renditestark, sondern auch persönlich relevant sind.

Denn Finanzplanung sollte genauso einzigartig sein wie jede einzelne Person, die sich finanziell stärken möchte.

Ich möchte euch keine Altersvorsorge anbieten, die an jeder Ecke zu finden ist und bei der ihr als Anleger nachweislich nur verlieren könnt. Der Grund liegt darin, dass ich über die Jahre hinweg gesehen habe, wie Anleger/innen oft in der Altersvorsorge benachteiligt sind. Deshalb ist es mir wichtig, alternative Wege zu zeigen, wie ihr eure finanzielle Zukunft gestalten könnt, ohne den üblichen Mustern zu folgen.

Meine Entscheidung, keine Fonds, Aktien oder ETFs von der Stange anzubieten, basiert auf persönlichen Überlegungen. Finanzentscheidungen sollten im Einklang mit den eigenen Werten und Zielen stehen. Ich glaube daran, dass es verschiedene Wege gibt, finanziellen Erfolg zu erreichen, und dass nicht jede Anlageform für jede Person geeignet ist.

Was die herkömmliche Altersvorsorge betrifft, so sehe ich oft, wie Frauen dabei benachteiligt werden. Deshalb ist es meine Mission, alternative Wege aufzuzeigen, wie Frauen ihre finanzielle Unabhängigkeit erreichen können, ohne in standardisierte Altersvorsorgemodelle zu investieren, die möglicherweise nicht die besten Ergebnisse liefern.

Trotz meiner Entscheidungen stehe ich euch zur Seite, um Finanzwissen zu vermitteln und euch zu ermächtigen. Ihr werdet von mir weiterhin Informationen erhalten, die frei von Fachchinesisch sind und Schritt für Schritt erklärt werden. Mein Ziel ist es, euch die Werkzeuge an die Hand zu geben, damit ihr selbst entscheiden könnt, was gut für euch ist.

Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit euch zu gehen und euch dabei zu unterstützen, eure finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Hallo ihr interessierten Damen, In meinem kostenlosen Report “Die 7 Schritte zur passenden Geldanlage” erfährst du alles, was du über den Aufbau von Vermögen wissen solltest. Von kleinen Geldbeträgen bis hin zu vielfältigen Möglichkeiten und wichtigen Tipps – ich begleite dich auf deinem persönlichen Weg zum finanziellen Erfolg.  
Hole dir deinen kostenlosen Report
und entdecke die Schritt- für-Schritt-Anleitung für deinen Vermögensaufbau und lass uns gemeinsam deine finanziellen Ziele erreichen und deine Vermögensträume verwirklichen. Bereit für deinen Weg zum Vermögensaufbau? Dann lass uns loslegen und deinen finanziellen Erfolg erreichen!